28.09.2015 - D2 enttäuscht in Lahnstein

Die D2 spielte am vergangenen Samstagmorgen im Rhein-Lahn-Stadion erstmals in dieser Saison gegen Spieler vom selben Jahrgang. Man hatte sich auf einen spielstarken, eingespielten Gegner eingestellt, jedoch wollte die Mannschaft aus der Augst die Tatsache, nicht mehr körperlich unterlegen zu sein, und die gute Trainingsarbeit der vergangenen Woche in die ersten Punkte der Saison ummünzen.
Leider war die Realität ganz anders als diese Wunschvorstellung:
Lahnstein war von der ersten Minute an die Mannschaft, die offensiv Torgefährlichkeit ausstrahlte und durch einen sehr technisch feinen Fußball das Zepter in Hand nehmen konnte.
Nach 17 Minuten dann das verdiente 1:0 für die Gastgeber. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit war dann die wohl schlechteste Leistung der Mannschaft in diesem Jahr.
Man wurde teilweise minutenlang in die eigene Hälfte gedrängt, ohne sich befreien zu können, in 30 Minuten brachte man keine anständige Offensivsituation zustande und die Motivation, auch nach einem 0:2 oder 0:3 noch alles geben zu wollen, ließen viele vermissen.
Wenige Minuten nach der Halbzeit kam es zum Genickbruch: Lahnstein mit einem zwei-Minuten-Doppelschlag (35., 36.). In den Minuten 42 und 57 dann das vierte und fünfte Tor der Rhein-Lahner.

Fazit: Wo soll man anfangen? Keine gegenseitige Unterstützung, ungewohnte technische Mängel, mangelnde Konzentration, falsche Entscheidungen in den entscheidenden Situation, Stellungsfehler und als Grundlage allen Übels die mangelhafte Einstellung, über die sich jeder Beteiligte Gedanken machen sollte.
Ohne Frage aber sollte man dem Gegner zu einer sehr starken Leistung gratulieren.
Für die Jungs der D2 gilt es nun, eine Reaktion zu zeigen!

Es spielten: Maximilian Metzler (TW), Max Wick, Sebastian Sauer, Gianluca Schmidt, Luis Hömberg, Patrick Winkelmann (C), Paul Kitzmann, Luca Höltenschmidt, Tobias Knopp, Noah Bousquet, Moritz Kuhlmann, Levin Schelske und Luca Brach.