21.09.2015 - F2 startet mit Niederlage und Personalsorgen in die Saison 15/16
F-Jugend

Nach den Trainingseinheiten mit einer durchschnittlichen Beteiligung von sieben! Kindern, mussten wir auch das erste Spiel der Saison ohne Auswechselspieler bestreiten. Die Gründe warum uns nur sieben Spieler zur Verfügung stehen sind vielfältig. Von auf dem Papier stehenden 12 Kindern, melden sich einige auch nach mehrfach versuchter Kontaktaufnahme nicht, andere haben uns dann eher durch Zufall nach Saisonbeginn mitgeteilt das sie nicht mehr kommen. Bei dem Rest sind die Eltern der Meinung, “das sie oben mitspielen können“. Aber auch an dieser Stelle kommt einfach keine Rückmeldung bzw. Absagen. Sehr schade! Zum ersten Spiel der Augster Jungs in der F Jugend hatten wir den BSV Weißenthurm, der überwiegend mit dem älteren Jahrgang angereist war, im Augst-Stadion zu Gast. Die Augster waren in den ersten Minuten sehr verunsichert. Was wohl an der Größe der Gegner aber auch an der Größe des Spielfeldes fest zu machen war. Die Körperliche Überlegenheit münzte der BSV dann auch schnell in Tore um. Doch die Augster waren nicht chancenlos aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor des BSV. So ging es mit 0-6 in die Kabine. Das Trainertem Ladda/Zerbach munterte die Jungs in der Halbzeit auf und bestärkten sie so weiter zu spielen. Mit dem Ziel ein Tor zu Schießen und hinten weniger Tore zu bekommen als in Hälfte eins. Nach einer Umstellung im Tor und auch im Mittelfeld kamen die augster immer besser ins Spiel und in der letzten Minute konnten die Jungs unter großem Jubel das geforderte Tor erzielen. Nach Halbzeit zwei stand es 1-10. Jungs ihr habt super gespielt!!!Gegen einen Gegner der ein Jahr älter war und mit 12 Spielern ständig auswechseln konnte. Ein dank auch an die Eltern und Großeltern für die Tolle Unterstützung während des Spiels. Für die Jsg-Augst kämpften und Spielten: Maximilian Schützendorf, Elikas Kuhn, Leon Hecken, Can-Luca Keul, Nils Ladda, Max Zerbach und Jonas Soler-Wittke Am Nächsten Freitag Spielt die F2 um 17.00 Uhr in Mühlheim-Kärlich.