09.05.2015 - F1 2. Staffelspiel gegen TuS RW Koblenz

Am 09.05.2015 empfing die F1 der JSG Augst die TuS RW Koblenz im Augst Stadion.

Nach der Auftaktpleite der JSG im ersten Staffelspiel der Saison, gegen Spvgg. Bendorf mit 8:5, wollte man vor heimischen Publikum zeigen, dass der Teamgeist wieder erwacht ist.

In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften erstmal verhalten ab. Nachdem jedoch die Gäste in der 4. Min alleine vor unserem Torhüter Niklas auftauchten, und der einen Torschuss der Koblenzer hervorragend parierte, sah es so aus, dass unsere Jungs und Mädchen gehörig Respekt vor der TuS haben. Und so kam es, das in der 11. Minute das 1:0 für die Gäste fiel.

Es war wie ein Weckruf, denn schon drei Minuten später schoss Ben den Ausgleich zum 1:1. In den nächsten Minuten zeigte die JSG ihre Kampfstärke. Jeder rieb sich für den anderen auf. Es wurde fair um jeden Ball gekämpft.

In der 18. Minute marschierte Pierre durch die gegnerische Abwehr und schob den Ball zur 2:1 Führung ins Netz.

Nach der Halbzeitpause ging unsere Mannschaft weiter ihren Weg. Niemand gab den Zweikampf auf. Jeder versuchte erster am Ball zu sein, was auch fast immer gelang.

In der 28. Minute zog Jannik aus der zweiten Reihe den Ball in Richtung gegnerisches Tor ab. Da der Ball leicht, durch den gegnerischen Abwehrspieler, abgefälscht wurde, landete er unhaltbar im Netz zum 3:1.

Doch die Koblenzer gaben sich nicht auf und erkämpften sich den Ball und schossen in der 30. Minute den Anschlusstreffer zum 3:2.

Jetzt drehte die JSG nochmals auf. Doch der gute Torwart der Gäste parierte jeden Schuss auf sein Tor. Es kam einem vor als wäre das Tor zugenagelt. Und so kam es in der 36. Minute, nach einem Konter der Gäste, zum 3:3 Ausgleich.

Die letzten Minuten des Spiels wurden zum Krimi. In der letzten Minute stand der Koblenzer Stürmer plötzlich alleine vor unserem Tor. Robin, der in der zweiten Hälfte für Niklas ins Tor gegangen war, verhindert jedoch durch sein ganzes Können eine Niederlage gegen die Koblenzer.

So endetet das Spiel mit einem gerechten 3:3. Die Mannschaft hat ihren Teamgeist wieder gefunden. Jeder spielte für jeden und keiner gab nach der frühen Führung der Gäste das Spiel auf.

Weiter so. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele.

Für die F1 der JSG Augst spielten:

Ben, Jannik, Jannis, Melina, Nicholas, Niklas, Pierre, Robin, Felix, Johanna, Lucy und Constantin

Unsere Torschützen:

Ben, Pierre und Jannik