D2 wird in Höhr-Grenzhausen ungeschlagen Gruppenerster – D1 besteht in Todesgruppe

JSG Höhr-Grenzhausen III 0:1 JSG Augst II

Für die von Julius Schwarze und René Knopp trainierte D2 ging es am frühen Sonntagmorgen nach Höhr-Grenzhausen. Mit dabei waren alle außer Max Hoff und Bjarne Keck. Fynn Best gab sein Pflichtspieldebüt für die JSG.
Im ersten Spiel überraschte man die Zuschauer und Trainer mit sehr durchdachtem, sauberem Kombinationsspiel in der gegnerischen Hälfte. Da auch die Zielstrebigkeit Richtung Tor nicht fehlte, konnte man auch ausreichend Chancen vorweisen. Allerdings lautete das Ergebnis nach 15 Minuten D2-Dominanz „nur“ 1:0 für die Augst.

JSG Augst II 7:1 FC Horchheim II

Im darauffolgenden Auftritt konnte man seine Dominanz dann deutlich besser ausspielen, die Offensivabteilung gerade um Stürmer Tobias Knopp und die Außenspieler Luis Hömberg und Lukas Prus funktionierte wie eine gut geölte Maschine. Allerdings kassierte man auch einen unnötigen Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 4:1. Endergebnis: 7:1 JSG!

JSG Augst II 2:2 SV Sayn II

Nach wiederum zwei Spielen Pause dominierte man auch gegen Sayn. Zwei frühe Chancen nutzte man zum 2:0, allerdings vergab man durch einen verschossenen 6-Meter-Strafstoß durch Gianluca Schmidt die Möglichkeit auf eine noch beruhigendere Führung. So ließ man die eigentlich unterlegenen Sayner durch den Anschlusstreffer wieder ins Spiel kommen und verspielte in der Schlussminute die sichergeglaubten drei Punkte.

JSG Rheinhöhen III 2:2 JSG Augst II

Gegen Urbar, die vermeintlich spielstärkste Mannschaft der Gruppe – die allerdings zuvor gegen Horchheim gepatzt hatte (2:3) – herrschte dann Endspielstimmung. Es ging um nicht weniger als den Gruppensieg. Und den Jungs + Leni gelang etwas, das in der Draußensaison bisher noch nicht klappen wollte: Man egalisierte einen Rückstand - und das gleich zweimal!
Nach dem 0:1 konnte man sich mit dem 1:1 wieder ins Spiel bringen, dann unterlief Lukas Prus ein Eigentor nach einem Eckball und alles sah nach einem zweiten Platz für die JSG Augst aus.
Allerdings ließ man sich in diesem hoch intensiv geführten Spiel nicht unterkriegen, stürmte die letzten Minuten auf das Urbarer Tor und belohnte sich eine halbe Minute vor Abpfiff mit dem verdienten Ausgleich.

Fazit:
 Weil „Sommerfußball“ einen eher negativen Beigeschmack hat, bezeichnen wir den Auftritt unseres Team heute mal mit dem Wort „Winterfußball“. Die Kids überraschten gerade offensiv, zeigten sich in ihrer Spielweise schon sehr an den schnellen Futsal-Fußball angepasst und überzeugten in voller Linie. Eine Leistung, die Trainer und Eltern stolz macht!

Scorerliste:
Tobias Knopp ( 3 Tore + 3 Vorlagen)
Lukas Prus (2 Tore + 4 Vorlagen)
Luis Hömberg (3 Tore)
Gianluca Schmidt (2 Tore)
Fynn Best (2 Tore)
Leni Hepfer (1 Vorlage)

Die D1 hatte ein deutliches schwereres Los gezogen: In ihrer Leistungsklassengruppe standen sie u.a. den Kreisgrößen FC Metternich, TuS Koblenz und RW Koblenz gegenüber.
Trotzdem konnte man aus fünf Spielen fünf Punkte einheimsen und hofft nun in Runde zwei auf eine dankbarere Gruppe.