05.10.2016 - D-Jugend mit 14:0 Toren in den letzten beiden Spielen vor den Herbstferien – Einzug in die 3. Runde des Rheinlandpokals
D-Jugend

JSG Rheindörfer St. Sebastian 0:8 (0:3) JSG Augst

Gegen die zu diesem Zeitpunkt punktgleiche JSG aus St. Sebastian sollte die Wiedergutmachungstour für die zuletzt schwachen Heimauftritte gegen Mülheim-Kärlich und Rübenach beginnen.

Auf fremdem Platz dominierten unsere Kids das Geschehen von Beginn an und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen. Der einzige Spieler in den Reihen der Augst, der kaltschnäuzig genug war, um die sich bietenden Möglichkeiten zu nutzen, war Spielmacher Lennox.
Dieser erzielte innerhalb von nicht einmal 20 Minuten einen lupenreinen Hattrick, nachdem er von Leni (10.), Max (24.) und Felix (29.) schön freigespielt worden war. So lautete der Halbzeitstand 0:3 aus Sicht der Gastgeber.

Nach der Halbzeit gelang Moritz May das Kunststück, von der Mittellinie aus ein Tor zu erzielen – allerdings unter kräftiger Mithilfe des Torhüters, dem der zentrale, hohe Ball durch die Handschuhe glitt (35.).
In der Folge ging den Gästen etwas die Ordnung abhanden, denn nun wollte jeder ein Tor erzielen.
So geriet Oliver nach einigen unpräzisen und teils auch unnötigen Rückspielen in Bredouille und wirkte dabei nicht immer ganz sicher.
Offensiv war aber vor allem der pfeilschnelle E-Jugendspieler Pierre ein belebendes Element.
Einen Abpraller nach Schuss von Lukas konnte das Kücken der JSG dann über die Linie drücken – allerdings abgepfiffen wegen einer Abseitsposition.
Auch einen Treffer verdient hätte sich unsere heutige hängende Spitze Felix. Seine mehrfachen, direkten Schussversuche aus dem Rückraum konnte die Nummer 7 der D-Jugend jedoch nicht aufs Tor bringen.
Den Sack zu machten in den letzten knapp 10 Minuten dann aber Patrick (49., 56.) und erneut Lennox (52., 59.)  – jeweils per Doppelpack. Beide konnten hierbei einen Treffer aus der Distanz verzeichnen.

Fazit: Unsere hochmotivierte D-Jugend ließ den Gegner aus St. Sebastian zu keinem Zeitpunkt wirklich ins Spiel kommen und blieb selbst in der Offensive flexibel und brandgefährlich. Folgerichtig lautete das Ergebnis an diesem Tag 8:0 für die Augst. Nach klaren Siegen gegen die niedriger platzierten Lahnstein (9:0) und eben die Rheindörfer (8:0) bleibt die Frage offen, wieso man gegen die Mannschaften auf den Plätzen 1-3 keine besseren Resultate erzielen konnte. So muss man sich für den Rest der Saison mit einer wohl nicht ganz so hochkarätig besetzten Staffel begnügen.

Aufstellung: Oliver Gleis (TW) – Leni Hepfer (Sebastian Sauer), Gianluca Schmidt © (Moritz May), Luis Hömberg – Paul Kitzmann (Lukas Prus), Lennox Simon, Patrick Winkelmann (Pierre Mosbach) – Felix Teschner, Bjarne Keck (Max Hoff)


Tore:
10. Minute 0:1 Lennox Simon (Vorlage: Leni Hepfer)
24. Minute 0:2 Lennox Simon (Vorlage: Max Hoff)
29. Minute 0:3 Lennox Simon (Vorlage: Felix Teschner)
35. Minute 0:4 Moritz May (Vorlage: Pierre Mosbach)
49. Minute 0:5 Patrick Winkelmann
52. Minute 0:6 Lennox Simon (Vorlage: Felix Teschner)
56. Minute 0:7 Patrick Winkelmann (Vorlage: Bjarne Keck)
59. Minute 0:8 Lennox Simon

JSG Dachsenhausen 0:6 (0:2)  JSG Augst

Nach dem souveränen 5:0-Heimerfolg in der ersten RHLP-Runde gegen Oelsberg wollte die D-Jugend auf dem Hartplatz in Dachsenhausen nun auch in die 3. Runde des Verbandspokals einziehen.

Allerdings benötigten die Jungs auch heute eine gewisse Anlaufzeit. Erstmals wurde es nach Eckball von Paul Kern gefährlich, als Abwehrrecke Sebastian den Ball aus guter Position am Tor vorbei köpfte (7.).
Das 0:1 erzielte man dann mit einfachsten Mitteln: Eine präzise Flanke von links durch Paul Kern konnte der eingelaufene Kapitän Patrick am langen Pfosten verwerten (19.).
Fünf Minuten später unterlief dem Heim-Torhüter ein Missgeschick, als er den Ball beim Abschlag nicht richtig traf und somit perfekt Mittelstürmer Bjarne in der gegnerischen Hälfte bediente.
Bjarne schaltete schnell und steckte auf den startenden Paul durch, der das zweite Tor für die Gäste erzielen konnte (24.) – damit stand es zur Halbzeit 0:2 aus Sicht der Heimneun.

In Hälfte zwei bot man weiterhin eine fokussierte, zielstrebige Leistung und erarbeitete sich nach vielen gelungenen Kombinationen zahlreiche Großchancen.
Zwar konnte man einige Möglichkeiten aus aussichtsreichsten Positionen nicht nutzten, dennoch fiel das Ergebnis am Ende standesgemäß aus.
Nach Paul Kern, der in der Qualirunde keinen Treffer erzielen und in Hälfte eins dann endlich ein Erfolgserlebnis feiern konnte, fielen innerhalb von sieben Minuten drei Treffer durch Spieler, die bis dato noch ohne Saisontreffer geblieben waren.
Vorher aber war es Lennox Simon, der nach Vorlage von Felix Teschner das 0:3 erzielen konnte (45.).
Nur eine Minute später traf Max Hoff – zugegeben glücklich - aus kurzer Distanz (46.).
Ryan belohnte sich für einen starken Auftritt und umkurvte kurz danach den Torhüter, um den Ball daraufhin mit links einzuschieben (51.).
Schlussendlich traf dann Felix, der in seiner Rolle als hängende Spitze zurzeit förmlich aufblüht, per Direktschuss in die linke obere Ecke (53.). Endstand: 0:6.

Fazit: Auch im zweiten Spiel, in dem man auf die Doppelspitze umstellte, gelang der D-Jugend ein souveräner Erfolg. Jedoch sollte man bedenken, dass in beiden Spielen der Gegner nur zeitweise Gegenwehr leisten konnte. Die anfangs noch wackelige Abwehr-Dreierkette, festigte sich in den zweiten 30 Minute und verdiente sich somit gemeinsam mit Torhüter – der an diesem Tag aus Langweile teils waghalsige Ausflüge unternahm – das „Zu-Null“-Ergebnis.

Aufstellung: Oliver Gleis – Sebastian Sauer, Moritz May (Gianluca Schmidt), Tobias Knopp – Paul Kern (Moritz Kuhlmann), Lennox Simon, Patrick Winkelmann © - Ryan Frantz (Felix Teschner), Max Hoff (Bjarne Keck)

Tore:
19. Minute 0:1 Patrick Winkelmann (Vorlage: Paul Kern)
24. Minute 0:2 Paul Kern (Vorlage: Bjarne Keck)
45. Minute 0:3 Lennox Simon (Vorlage: Felix Teschner)
46. Minute 0:4 Max Hoff (Vorlage: Felix Teschner)
51. Minute 0:5 Ryan Frantz (Vorlage: Lennox Simon)
53. Minute 0:6 Felix Teschner (Vorlage: Ryan Frantz)

Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Name:

Sicherheitscode:


Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.